Die Pressearbeits-Mappe
Heidrun Wulf-Frick und Isabel Nitzsche besprechen in ihrem Ratgeber „Die Pressearbeits-Mappe“ praxisnah zahlreiche Beispiele aus der Öffentlichkeitsarbeit für alle diejenigen, die sich mit geringem personellem Aufwand und kleinem Budget an die Medien wenden – oder es demnächst vorhaben.
Isabel Nitzsche/Heidrun Wulf-Frick
Die Pressearbeits-Mappe
33 Beispiele aus der Praxis
jeder-ist-unternehmer.de
Profis zeigen, wie es geht
Wie sieht eine gelungene Pressemitteilung aus? Welche Erwartungen
stellen Redaktionen an Fotos? Wie sieht eine attraktive Einladung
für ein Event an die Presse aus? Wer sich – oft zum ersten Mal im
Leben – mit Pressearbeit beschäftigt, wünscht sich realitätsnahe
Vorbilder, um am Beispiel zu lernen. Der Ratgeber präsentiert
Pressemitteilungen von GründerInnen, kleinen Unternehmen und
Organisationen – versehen mit Kommentaren und Empfehlungen von
Journalistinnen. Deren Verbesserungsvorschläge werden als Aufhänger
genutzt, um in Form von Tipps und Erörterungen Hintergrund- und
Methodenwissen zu vermitteln, das über das konkrete Beispiel
hinausreicht. Das Buch ist mit seinen Mustertexten, Beispiel-Fotos
und zahlreichen Praxis-Tipps ein Nachschlagewerk für alle, die mit
geringem personellem Aufwand und kleinem Budget Pressearbeit machen.
Die Presse-Arbeitsmappe | |
Linde Verlag 2011 160 Seiten kart., 19,90 EURO ISBN: 9783709303191 |
|
Die Pressearbeits-Mappe gibt es auch als eBook für 15,99 Euro: LINK |