Heidrun Wulf-Frick
Journalistin Autorin Dozentin

Die Pressearbeits-Mappe

Heidrun Wulf-Frick und Isabel Nitzsche besprechen in ihrem Ratgeber „Die Pressearbeits-Mappe“ praxisnah zahlreiche Beispiele aus der Öffentlichkeitsarbeit für alle diejenigen, die sich mit geringem personellem Aufwand und kleinem Budget an die Medien wenden – oder es demnächst vorhaben.

Isabel Nitzsche/Heidrun Wulf-Frick 
Die Pressearbeits-Mappe
33 Beispiele aus der Praxis
jeder-ist-unternehmer.de
Profis zeigen, wie es geht


Wie sieht eine gelungene Pressemitteilung aus? Welche Erwartungen stellen Redaktionen an Fotos? Wie sieht eine attraktive Einladung für ein Event an die Presse aus? Wer sich – oft zum ersten Mal im Leben – mit Pressearbeit beschäftigt, wünscht sich realitätsnahe Vorbilder, um am Beispiel zu lernen. Der Ratgeber präsentiert Pressemitteilungen von GründerInnen, kleinen Unternehmen und Organisationen – versehen mit Kommentaren und Empfehlungen von Journalistinnen. Deren Verbesserungsvorschläge werden als Aufhänger genutzt, um in Form von Tipps und Erörterungen Hintergrund- und Methodenwissen zu vermitteln, das über das konkrete Beispiel hinausreicht. Das Buch ist mit seinen Mustertexten, Beispiel-Fotos und zahlreichen Praxis-Tipps ein Nachschlagewerk für alle, die mit geringem personellem Aufwand und kleinem Budget Pressearbeit machen.

  Die Presse-Arbeitsmappe
  Linde Verlag 2011
160 Seiten
kart., 19,90 EURO
ISBN: 9783709303191  




Die Pressearbeits-Mappe gibt es auch als eBook für 15,99 Euro:
LINK